Home
Familienrecht
Arbeitsrecht
Verkehrsrecht
Poln. Privatrecht
Kosten
Übersetzen
Formulare
Organisationen
Kontakt / Anfahrt
Impressum
Polski


Polnisches Privatrecht

 

Das polnische Privatrecht ist ein sehr weit gefasstes Rechtsgebiet, das sich grundsätzlich mit allen zivilrechtlichen Problemen mit Bezug zum polnischen Recht befasst.

Bereits im Studium der Rechtswissenschaften an der Christian Albrecht Universität zu Kiel legte ich meine Studienschwerpunkte auf das Europa- und osteuropäische Recht. Vertiefende Kenntnisse des polnischen Rechts erwarb ich bei dem Auslandstudium an der Adam Mickiewicz Universität in Posen als Partneruniversität der CAU.

Bei meiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit lege ich Wert auf die stetige Fortbildung sowie den Austausch mit Rechtsanwaltskollegen dieses Bereich unter Zuhilfenahme diverser Organisationen wie z.B.: der deutsch-polnischen Juristenvereinigung (DPJV).

 

Ich biete Beratung und Vertretung an in:

 • Polnischem Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht

 • Arbeitsrecht: Vertretung von polnischen Arbeitnehmern in Deutschland, aber auch von deutschen Arbeitgebern und Arbeitnehmern in Polen (Entsendegesetz)

 • Verkehrsrecht: Regulierung von Verkehrsunfällen mit Bezug zu Polen (Unfälle von Polen in Deutschland und Deutschen in Polen)

Top
Rechtsanwaltskanzlei Johanna A. Dammers  | jura <at> kanzlei-dammers.de - Tel.: 0431 / 73 03 80 00